Lach- und Backgeschichten
Dieses Mal nur in Deutsch, weil: das ist ein Eintrag extra für den tollsten aller Zirkel in Münster =) (was natürlich niemanden davon abhalten soll, sich die fotos anzugucken *g* -- this one will be only in german because it's for some friends i always cooked with and for in Münster, still have fun watching the pictures -- como este va a ser para un grupo muy especial de alemania, voy a escribir solamente en aleman, ademas para ustedes, que hablan espaniol, lo que para mi es nuevo y chistoso, para ustedes probablamente es mas/muy normal... pero si claro, miran los fotos =) )

Morgen feiert die methodistische Gemeinde hier um die Ecke (deswegen gehen wir dahin... und weil sie sehr nett sind, und wir mit ihnen Abendmahlsgemeinschaft haben, und bisher zwei von zwei predigten grandios waren...) ihren was weiß ich wievielten Geburtstag mit sechs Taufen, dem Besuch ihres Superintendenten und einem Asado (einer argentinischen Grillparty). Und gut deutsch (oder gut ich ) habe ich beschlossen, einen Zitronenkuchen mitzubringen. gestern habe ich probegebacken (die Fotos vom fertigen Kuchen sind von gestern) heute der eigentliche. Ich dachte mir, nachdem ihr unsere Küche in Münster gut kennt, findet ihr unsere jetzige vielleicht ähnlich lustig wie wir...







besser hat es leider nicht geklappt... das was blau leuchtet ist das durch gas betriebene feuer. Ich bin mächtig stolz, habe es ganz ohne fremde hilfe anbekommen... gestern habe ich nach dem dritten versuch entnervt aufgegeben



Vanillezucker in tüten ist nicht (backpulver auch nicht so wirklich, aber das konnte ich nicht fotografieren ohne möglicherweise irgendwelche rechte zu verletzen...) also nach gut glück Vanillesirup...



ohne handrührgerät.... ahhhhhhhhhh das gibt muskeln...



los gehts...



y...listo (und fertig)



leider wieder total zusammengefallen, aber man kann hier nicht verhindern, das etwas im Zug steht =) immerhin durch und lecker (wenn auch nicht sehr zitronig)